nach oben

IN SITU

Die Grundlage für meine Inspiration legte das Londoner Unternehmen Casely- Hayford, ein Modelabel mit Tradition und Moderne. Sie vertreten eine Mischung aus modernem englischen Stil und traditioneller Schneiderei. Joe und Charlie Casely-Hayford (Vater und Sohn) präsentierten ihre erste Herrenkollektion 2009 und sind seitdem auf den Laufstegen vertreten. Bisher produzierten sie nur Herrenbekleidung und so kam ich dazu diesem Label eine Frauenkollektion zu widmen.
Mich inspirierte die klassische Herrenschneiderei und zog mich in die Savile Row. Doch was mich schon lange Zeit fesselte, ist der “Zwiebellook“, der mich zu dem Stil führte den ich mit dieser Kollektion vertreten möchte. Viele Farben, viele Textilien, viele Lagen und eine Mischung aus Eleganz und Sportlichkeit. Der englische Stil hat dabei immer eine große Rolle gespielt. Die Kragen um der klassischen Schneiderei auffällig Wert zu erteilen und lässige Bekleidung um den coolen Charme des Unternehmens weiter zu führen.

Fotos: Patrick Gutsche